Recyclingnews 1/2017

Recyclingnews 1/2017

Liebe Leserin, lieber Leser,
die Natur betreibt Recycling in großem Stil – kaum eine Jahreszeit führt einem das mehr vor Augen als der Herbst. Was einst
in prächtiger Blüten- und Blätterpracht erstrahlte, wird zu neuem Nährstoff für die Wurzeln, die dann wieder das zukünftige Wachstum antreiben.

Auch wir haben uns in letzter Zeit intensiv mit den Wurzeln unseres Wachstums beschäftigt. Beim Historizing stellte sich heraus, dass der Grundstein unseres Unternehmens nicht, wie lange angenommen, 1886, sondern bereits 1876 gelegt wurde. Noch immer sind wir ein Familienbetrieb, zehn Familienmitglieder arbeiten heute mit. Und rund 1.000 KollegInnen helfen uns an 44 Standorten dabei, wertvolle Rohstoffe zurück in den Produktionskreislauf zu führen.

Und wie geht es weiter? Die Antwort ist nicht schwer: Wer weiß, woher er kommt, kennt den Weg. Wenn wir unser Handeln auf die Zukunft ausrichten, ist es wichtig, dass wir uns unserer Wurzeln bewusst sind. Aus ihnen beziehen wir die Energie für weiteres Wachstum. Unsere Visionen und Strategien von heute sind erst ein Erfolg, wenn sie eines Tages wiederum ein Teil unserer Wurzeln sind. Wundern Sie sich also nicht, wenn uns das Thema „Die Wurzeln von Loacker“ in nächster Zeit verstärkt begleitet.

Recyclingnews 1/2017 (8 MB)
2017-10-17T20:54:11+00:00